1899: Der alte Pirat “Holzbein” hat den Rumpf seines Dreimasters voller Gold – ein viertel Jahr war er auf Beutezug und hat die Engländer beraubt. Nun ist er auf der Flucht aus den englischen Gewässern und will in die Region der deutschen Besitzungen, um dort den Schatz zu verstecken.

Die Karte und das Logbuch hat man kürzlich gefunden. Kannst Du seine Reise vervollständigen?

Ergänze die fehlenden Teile im Logbuch und markiere in der Karte die Ereignisse, die im Logbuch unterstrichen sind.


Guido Rotermann, CC-BY 4.0; erstellt mit H5P “Drag and Drop”


Kartenquelle: Verändert nach Meyers Großes Konversations-Lexikon, Band 3. Leipzig 1905. http://www.zeno.org/nid/20007736738 Lizenz: Gemeinfrei

Karteninteraktion erstellt mit H5P “Drag and Drop”. Lückenetxt erstellt mit H5P “Advanced Fill in the blanks” Erstellt von Guido Rotermann, CC-BY 4.0.